L'Oréal und der Hype um den Confetti-Topper


L'Oréal als eigene Kosmetikmarke findet in der Bloggerwelt meist keine bis kaum Beachtung.
Und das, meiner Meinung nach, auch zurecht: Die Marke bietet selten bis nie Innovatives im Beauty-Bereich, kann nicht durch die beste Qualität punkten und kostet dafür verhältnismäßig viel. Dazu kommt das Zielpublikum, das die Sortimentsgestaltung entscheidend prägt.
Vor nicht allzu langer Zeit landete man jedoch einen Volltreffer - zugegeben nicht wirklich erwartet -, als die Nail Art Range lanciert wurde, die insgesamt 5 Effekttopper enthielt. Besonders der Confetti-Topper war bald der Everybody's Darling in der Beautycommunity. Das jedoch auch völlig zurecht: schwarze und weiße Kreise, die in hoher Dichte in einem klaren Medium vorhanden sind. Vor allem für die Drogerie, die meist nur normale Glittertopper kennt, ein ziemlicher Fortschritt.
Warum ich ihn mir trotzdem nicht geholt habe? Ich weiß es gar nicht so genau. Vielleicht auch deshalb nicht, weil ich 5€ für 5ml doch ziemlich teuer finde.
Als Maybelline Jade dann die Polka Dot Limited Edition herausbrachte, schnappte ich mir das günstige Pendant für 1,95€ und ca. 8ml Inhalt. Er gefällt mir gut, sehr gut - aber es ist deutlich zu sehen, dass es sich um kein 100% Dupe handelt: Die kleinen Partikel sind unterschiedlich groß und es gibt wesentlich mehr kleinere als größere.

Wer weiß, vielleicht wird der Trend von einer anderen Firma auch wieder aufgenommen, ich kann solange warten. Es eilt nicht: Die neuen Topper sind im L'Oréal-Standardsortiment.


Eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen